Montag, 4. Juli 2011

Plattentektonik

Endlich, endlich ist es soweit!
Ich habe mir am Samstag mal ein Herz gefasst, und meine Warmachine-Platte um den zweiten Bauabschnitt erweitert.

Hintergrund dieser Baumaßnahme ist, das die Demoplatte mittlerweile zu klein geworden ist für unsere Gefechte, die mittlerweile teils deutlich oberhalb der 30 Punkte-Marke angeordnet sind. Da die ersten beiden Plattenteile ja quasi das Cryx-Homefield bilden, ist die Idee hinter den beiden neuen Teilen, die Heimat für Nickys' Menoth-Armee zu stellen. Dazu wird eine malerische Graslandschaft gestaltet, die langsam in das verkohlte Cryx-Gebiet übergeht.
Ich nehme extra Rasen und nicht etwa Wüste, nicht weil das besser zu der Kreuzritterarmee des Protektorats passt, sondern weil der Unterschied Grün - Schwarz mit verschiedenen Grasarten schöner und etwas "dramatischer" ausfällt.
(Hmm, bei der Gelegenehit fällt mir ein, das man noch mal 2 Platten anlegen könnte, vielleicht ja mit Schnee für die Khadorianer... Oh mann, das wird teuer)

Hier ein paar Bilder vom aktuellen Arbeitstand:
- Heute Abend geht es weiter!

Gruß,
Thomas