Dienstag, 17. Mai 2016

Zoooombiieeeees?

Am Wochenende war ich in Hamburg bei meinem Kumpel Stephan zu Gast.
Wir haben uns getroffen, um die Zombies aus dem Zombicide Black Plague - Grundspiel zu bemalen, es standen also gut 60 Figuren auf der To-do-Liste. Dank der farbigen Sprühgrundierung von Army Painter war nach der Grundierung ein wichtiger Teil der Arbeit schon getan, so dass wir "nur" noch die Grundfarben auftragen, das ganze mit einem Wash versehen und die Figuren mit einer passenden Schicht Blut und Schmodder abschließen mussten.

So haben wir den ganzen Samstag über an den Grundfarben gearbeitet, am Sonntag waren dann nur noch wenige Zombies zu bemalen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, wie ich finde, eine schöne bunte Horde (nichts ist langweiliger, als ein gleichfarbiger Haufen Spielfiguren) Zombies, die nun begierig darauf warten, sich den Helden in den Weg zu stellen.

Mir hat es viel Spaß gemacht, das gemeinsame Malen ist eh' immer schön und die Zeit verging wirklich wie im Fluge.

Danke Stephan, das können wir gerne nochmal machen - ich freue mich natürlich drauf, die Jungs und Mädels mal im Einsatz zu sehen! :-)

Gruß,
Thomas