Kings of War: The King is dead, long live the King!


Es ist schon über ein Jahr her, als ich zusammen mit meinem Kumpel Stephan die fixe Idee hatte, Kings of War von Mantic Games anzufangen.

Wer mich kennt weiß natürlich, dass ich jetzt nicht unbedingt ein Freund von 28mm Massenschlachtsystemen bin, seitdem ich den "Heiligen Gral" in Form von 6mm Figuren für mich entdeckt habe. Wir haben uns also ein paar Figuren besorgt (Er Zwerge, ich Untote) und dann passierte das, was nur allzu oft passiert: das Projekt schlief ein..

In den letzten Tagen aber - nicht zuletzt durch das aktuelle Video der Jungs vom Tabletop Basement - ist dieses Projekt zu neuem Leben erwacht. Also habe ich fix die Tüte mit den kleinen Figuren rausgekramt, die Jungs auf ihre Bases geklebt und endlich mal ein Testspiel gemacht.

Dafür bin ich sogar von einem meiner Grundsätze abgewichen, nämlich niemals mit unbemalten Figuren zu spielen. (...also, da ich quasi gegen mich selbst gespielt habe, sage ich mal das zählt nicht) Gespielt wurden 550 Punkte Untote gegen 550 Punkte Menschen, dank kow.easyarmy.com hab ich mir fix ein paar Listen zusammen gestellt und schon konnte es losgehen.

Die Regeln sind simpel, schnell und machen Spaß, nach der 2. Runde musste ich eigentlich nicht mehr ins Buch schauen, alles ging fix von der Hand. Am Ende konnten die Menschen dem Ansturm der Untoten standhalten und gewannen mit 130 Punkten Vorsprung. Das Spiel hat, auch wenn ich es weite Teile alleine gespielt habe (An dieser Stelle mal ein Dank an meine Frau für's kurzzeitige Mitspielen), richtig viel Spaß gemacht und am Wochenende wird sicher noch eine weitere Runde Folgen!

Mein Fazit?
Gerade jetzt wo die nächste Edition bald in den Regalen steht und es die Regeln jetzt schon kostenlos zum heruterladen und ausprobieren gibt:
PROBIERT DIESES SPIEL AUS!! 

Kommentare

  1. liest ja schon recht gut! Ich werde dann berichten wie es uns ergangen ist.....dann aber im brutalen 28mm Maßstab..:).

    AntwortenLöschen
  2. und jetzt in 28mm am Blog....war schon eine heftige Fetzerei muss ich sagen. Ein wirkliches Fazit habe ich nicht aber ich denke dass es absolut wert ist einmal zu spielen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weg nach Quatre Bras: Test der Blücher Regeln

Altar of Freedom - ein kleiner Schlachtbericht

Battlesystems SciFi2 - Endlich ist es da!!!