Mittwoch, 2. September 2015

Spielzug Hannover am 05. September

Spichern 1870 

(Spielsystem: Grand Tactical Rules 6mm)




„Der Feind ist in vollem Abzuge, wir fassen ihn noch und wollen ihm eine Lektion erteilen. 
Mehr als ein Avantgardengefecht wird ja wohl nicht herauskommen, aber etwas ist besser als nichts, und genug, um einen partiellen Vorteil zu erringen. Das hebt den ohnehin so famosen Geist unserer Truppen noch mehr. 

Also, mit Gott, lieber General! Greifen Sie an!“
(General Kameke an seinen Brigadekommandeur)


Am 6. August 1870 entbrannte bei Spichern eine unerwartete Schlacht um den Roten Berg nahe Saarbrücken. Was ein kleines Geplänkel werden sollte entwickelte sich zu einem dramatischen Ringen zwischen nahezu 45.000 Soldaten. Können die zahlenmäßig überlegenden Franzosen die erst im Anmarsch befindlichen Preußen schlagen, oder können die überraschend angreifenden Deutschen ihre Vorteile nutzen?


Findet es heraus und nehmt das Schicksal selbst in Eure Hand - auf dem Spielzug Hannover am 05. September.
Wir freuen uns auf Euch!