Donnerstag, 4. Juni 2015

Amerikanischer Bürgerkrieg in 15mm

Nach einiger Abwesenheit gibt es Heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

In den letzten Tagen waren wir schwer mit Renovieren beschäftigt, was mit davon abgehalten hat, endlich mal ein paar Bilder von den Figuren zu machen, die ich für einen Bekannten bemalt habe. 

Es handelt sich dabei um ein paar Figuren aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg (eine Epoche, die bei mir momentan sehr hoch im Trend liegt, aber dazu an anderer Stelle mehr) von Peter Pig. 

Wie bei Peter Pig üblich, gibt es an der Figurenqualität wenig auszusetzen, einzig die Gesichtszüge sind Geschmackssache, da einige der Figuren den - ebenfalls für Peter Pig typischen - "O-Mund" haben. Mir hat das Bemalen der Figuren viel Spaß gemacht, lediglich die Banner fehlen noch, da mir die Tinte ausgegangen ist und ich erstmal neue besorgen muss, was noch ein paar Tage dauern kann. Die Basegestaltung wird vom Auftraggeber selbst durchgeführt, daher sind die Basen nur mit einer Grundfarbe bemalt. 

Gedacht sind die Figuren in erster Linie für das Regelwerk "American Civil War Wargaming" von Brian Cowan, einem sehr schnell zu erlernendem Regelwerk, welches sich sehr vielversprechend liest. Ende des Monats werden die Figuren (dann natürlich auch MIT wehenden Fahnen) übergeben und bei der Gelegenheit wird das Regelwerk ausprobiert. Ich freue mich schon drauf!

Gruß,
Thomas