In die Wüste geschickt... leichte Panzerkompanie

Gestern habe ich die letzten Bases meiner leichten Panzerkompanie fertig bekommen und nun ist der erste Teil des Projektes "Nordafrika" bereits abgeschlossen. Insgesamt werde ich 3-4 Kompanien aufstellen, die sich natürlich bestmöglich ergänzen sollen, aber für den Start ist eine leichte Panzerkompanie sicherlich nie falsch.
Die komplette Kompanie - inklusive Luftunterstützung
Die leichte Panzerkompanie besteht zu großen Teilen aus mittleren Panzern, ich habe mich also gegen die leichten Honey-Stuarts entschieden und nehme lieber ein paar Crusader mit - in der Hoffnung das die mir nicht alle reihenweise liegen bleiben...
Die Grants sind die Schwergewichte und die ersten "modernen" Panzer  in derAufstellung
Feuerkraft ist durch nichts zu überbieten, als durch mehr Feuerkraft- von daher waren die Grants eine Pflichtauswahl. Mit Ihrer vergleichsweise dicken Panzerung und der guten Bewaffnung werden diese Schwergewichte einen großen Teil der Arbeit verrichten müssen.
Crusader II und II CS bilden das Rückgrat der leichten Kompanie
Neben all den Panzern wäre eine Kompanie aber nicht komplett ohne die ganzen kleinen Aufklärer und sonstige Unterstützungsfahrzeuge. Ich habe mich bei den Aufklärern für Marmon-Herringtons entschieden, einer davon mit einer PAK ausgerüstet, dazu noch 2-Pfünder auf LKWs, um anstürmenden Panzern das Fürchten zu lehren.
Der vermutlich kleinste Infanteriezug der Welt

Marmon-Herringtons - Aufklärer

PAKs auf LKWs - einfach und wirkungsvoll!
 
Der obligatorische (wenn auch kleine) Infanteriezug nebst Transportern darf natürlich ebensowenig fehlen, wie die Luftunterstützung in Form einer Hurricane.
Hier die Aufstellung in der Übersicht
Ich freue mich schon auf die ersten Spiele und bin gespannt wie sich meine Kompanie schlägt. Als nächstes steht aber erst einmal ein bisschen mehr Infanterie an, der nächste Zug ist schon fast fertig bemalt.

Gruß,
Thomas

Kommentare

  1. Wir wollen Fotos von den kleinen Autos und den Pak-LKW sehen ;)

    Gute Arbeit, neben den tollen Modellen gefällt mir der blaue Farbkontrast der Moschee. Ein Markt mit mehr solcher bunten Stände und Farben wären sicher klasse.

    Meine Italiener werden sich demnächst auch mal blicken lassen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, hab nochmal ein paar Bilder dazu gemacht. Die kleine Kamera tut sich schwer mit dem niedrigen Kontrast, in Zukunft werde ich wieder die große nehmen.

      Löschen
  2. Ich wunder mich ja immer wieder, was manche Leute aus diesen winzigen Maßstäben so alles rausholen, von daher Hut ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankesehr, das meiste bringen die Modelle aber mit, die wirklich unverschämt gut sind. :-)

      Löschen
  3. sehr süß! :) und ja...hätte ich nicht alles das schon in 15mm würd eich sehr in Versuchung geraten. SO bleibe ich zumindest einmal im Leben standhaft. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weg nach Quatre Bras: Test der Blücher Regeln

Ein neues Projekt am Horizont

Altar of Freedom - ein kleiner Schlachtbericht