Mittwoch, 16. Juli 2014

Epic 40.000 Eldar - Aufbruch in eine neue Zeit

Manchmal bedarf es nur einer ganz kleine Sache, um ein neues Projekt anzustoßen.

In diesem Fall ist diese "Sache" 1,25 Euro - der Betrag, den ich auf ein paar Epic 40.000 Eldar geboten habe. Freilich habe ich nicht im Leben damit gerechnet, für diesen Spottpreis die Figuren zu bekommen, aber manchmal kann man sich auch irren.

Also, 18 Bases Infanterie und 9 Falcon Antigravpanzer haben wir, das wäre schon mal ein guter Kern an Truppen, von dem aus ich starten kann. (Gerüchte besagen, dass eine weitere Infanterie, Falcons, Serpents, Nightspinner, und sogar ein Phantomlord gesichtet wurden.)

Als nächstes steht die Wahl eines Weltenschiffs und damit vor allem des Farbschemas an. Es gibt schon das eine oder andere Farbschema das mir gefallen könnte, die weißen Biel-Tan, die gelben Yanden, blaue Iybraesil oder doch noch etwas völlig anderes, das ist jetzt die Frage.


Sobald die Figuren da sind, werde ich mal schauen, was zu machen ist und von jedem in Frage kommenden Weltenschiff eine Testfigur bemalen. Aktuell tendiere ich noch zu Biel-Tan, aber da muss ich mal schauen wie ich die weißen Rüstungen bei den kleinen Figuren klar betonen kann, damit die sauber aussehen.