Freitag, 7. März 2014

Tutorial: Felbdefestigungen

Heute möchte ich Euch ein kleines Tutorial zeigen, kein Hexenwerk, aber vielleicht für den einen oder anderen ganz hilfreich: wir bauen Feldbefestigungen für Altar of Freedom, die aber natürlich im Grunde für jedes Spiel nutzbar sind, wenn man sie entsprechend anlegt.

Also, los gehts! Was brauchen wir?

Die Feldbefestigung benötigt natürlich ein Base, wir nehmen hier Plastikcard, dann natürlich etwas Werkzeug, etwas zum Gestalten der Base (Sand+Leim oder entsprechende Paste) und dann noch die Befestigungen selbst. Da es sich um improvisierte Stellungen handelt, können wir hier praktisch alles nehmen, ich werde hauptsächlich Zahnstocher und Korkstücke benutzen.
Wir schneiden jetzt also ein paar Streifen, 6x1 cm Plastikcard ab und bestreichen diese dann mit der Paste, bzw. mit dem Leim-Sand-Gemisch.
Wenn wir das haben, kommt auch schon der kreative Teil, wir schneiden Stücke von den Zahnstochern ab und platzieren sie auf den Bases , dekoriert wird das ganze mit Felsen aus Kork.
Jetzt alles gut trocknen lassen, vor allem die Paste benötigt ziemlich lang. Wenn alles trocken ist, grundieren wir die Stellungen mit einer Farbe nach wahl und bemalen alles.

Wenn die Farbe trocken ist, kommt Grasflock auf die Base und fertig sind die Feldbefestigungen!