Um mich schon mal auf das nahende Erscheinen der neuen Edition einzustimmen, habe ich mir ein paar Zerstörer besorgt. Morgen kommt dann der Name auf das Schiff und dann wird der Airbrush geschwungen.
Es ist so ziemlich das gleiche Regelwerk, aber mit der zweiten Edition wird sich ganz schön was ändern (Energiemanagement auf den Schiffen, Subsysteme können gezielt anvisiert werden, und so weiter). Alles was ich bisher gelesen habe, hört sich jedenfalls sehr spannend an!
Dankesehr! Erst war ich ein bisschen ernüchtert wegen der dann doch vielen glatten Flächen, aber mittlerweile gefällt mir das Design eigentlich ziemlich gut. Jetzt müsste mir nur etwas für die "Lüftungsschächte" auf dem Achterdeck einfallen. :-)
Vassal - nicht immer schön, aber praktisch. Gestern haben wir die Blücher Regeln einem ersten Test unterzogen. Da Matze und mich bekanntermaßen 570 Kilometer Autobahn voneinander trennen, ist es leider nicht mehr möglich mal fix auf ein Spiel beim anderen vorbei zu fahren. Als Notlösung haben wir uns "Vassal" (mit dem Modul DLG_Napoleonic) bedient, ein Online-Tool, dass sicherlich viele von Euch kennen werden. Das ist zwar nicht immer ganz schick und manchmal auch komisch zu bedienen, aber seinen Zweck erfüllt es - und das soll uns erstmal reichen. In dem gespielten Szenario "Über die Donau" greifen vier Französische Corps die Österreicher an, die mit 3 Korps den Donauübergang halten sollen. Das Szenario ist das "offizielle Einstiegsszenario" für Blücher und kann auf der Website ( https://sammustafa.com/downloads/#blucher ) heruntergeladen werden. Zum Schlachtverlauf: Das Spiel begann mit einem Vorstoß der Franzosen über das Zentrum, die Öste...
Den heutigen Nachmittag habe ich dazu genutzt, ein weiteres Testspiel der Altar of Freedom Regeln zu machen, um meine Regelkenntnisse zu festigen. Zunächst sei aber gesagt: mir ist klar, das das viel (viel, viel, viel) zu wenige Einheiten für das Regelwerk sind, ich habe mir bewusst so einen kleinen Ausschnitt gewählt, um keine Details aus den Augen zu verlieren. Wie Ihr seht ist das Schlachtfeld momentan nach wie vor eher provisorisch gestaltet, man möge mir vor allem die "Wege" verzeihen, ich wollte unbedingt die Zeit zum spielen nutzen und so hatte ich nur die Wahl: nicht spielen, oder improvisieren. Wie man sehen kann habe ich mich zu letzterem entschieden.So, jetzt aber ohne weitere Umschweife zum Wesentlichen! 1862, irgendwo in der Grenzregion zwischen der Amerikanischen Union und den Konföderierten Staaten. Ein kleines Dorf, Eastville, rückt in den Blickpunkt des konföderierten Oberkommandos, es stellt einen wichtigen Knotenpunkt dar, der genommen werden soll, um zu e...
Den heutigen Nachmittag habe ich dazu genutzt, ein weiteres Testspiel der Altar of Freedom Regeln zu machen, um meine Regelkenntnisse zu festigen. Zunächst sei aber gesagt: mir ist klar, das das viel (viel, viel, viel) zu wenige Einheiten für das Regelwerk sind, ich habe mir bewusst so einen kleinen Ausschnitt gewählt, um keine Details aus den Augen zu verlieren. Wie Ihr seht ist das Schlachtfeld momentan nach wie vor eher provisorisch gestaltet, man möge mir vor allem die "Wege" verzeihen, ich wollte unbedingt die Zeit zum spielen nutzen und so hatte ich nur die Wahl: nicht spielen, oder improvisieren. Wie man sehen kann habe ich mich zu letzterem entschieden.So, jetzt aber ohne weitere Umschweife zum Wesentlichen! 1862, irgendwo in der Grenzregion zwischen der Amerikanischen Union und den Konföderierten Staaten. Ein kleines Dorf, Eastville, rückt in den Blickpunkt des konföderierten Oberkommandos, es stellt einen wichtigen Knotenpunkt dar, der genommen werden soll...
Ich bin gespannt.
AntwortenLöschenSpielt sich Firestorm wie Dystopian Wars?
Ui, du tanzt ja auf allen Hochzeiten, was? ;) Ich mag das Schema. Ne FSA-Flotte hab ich auch noch rumzuliegen (auch Terraner), aber anmalen..?! Puh...
AntwortenLöschenJa, ich bin leicht zu begeistern, das ist ein Segen und ein Fluch zugleich...
AntwortenLöschenEinfach machen, jeden Tag 'ne Farbe, dann geht der Rest wie von selbst. :-)
Es ist so ziemlich das gleiche Regelwerk, aber mit der zweiten Edition wird sich ganz schön was ändern (Energiemanagement auf den Schiffen, Subsysteme können gezielt anvisiert werden, und so weiter). Alles was ich bisher gelesen habe, hört sich jedenfalls sehr spannend an!
AntwortenLöschenZwar so gar nicht mein Thema, aber schick aussehen tut das Ding!
AntwortenLöschenDankesehr! Erst war ich ein bisschen ernüchtert wegen der dann doch vielen glatten Flächen, aber mittlerweile gefällt mir das Design eigentlich ziemlich gut. Jetzt müsste mir nur etwas für die "Lüftungsschächte" auf dem Achterdeck einfallen. :-)
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