Dienstag, 30. Oktober 2012

Vintage Gaming: HeroQuest




A I already told you when I came back from the SPIEL in Essen, a friend of mine gave me his old HeroQuest-game. I cannot tell how exited I am about this, for this is the game which started it all back in the nineties.

I received the package yesterday and immediately started painting the heroes. After that I’ll paint the minions and the furniture from the basic game before starting with the two expansions he gave me too.
So stay tuned for some vintage board gaming!

Cheers,
Thomas
---------------------------------------     

Ein Freund von mir hat mir sein altes HeroQuest Brettspiel, inklusive der Erweiterungen „Gegen die Ogryn Horden“ und „Morcas Magier “ überlassen! (Danke, Arne.  Danke! Danke! Danke!)

Dieses Spiel besiegelte „damals“ in den Neunzigern mein Schicksal, war es doch er Einstieg ins Hobby für mich. (Auch wenn davon damals natürlich nur wenig abzusehen war.)

Doch was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen, ging verloren … umso schöner ist es, diesen einst verlorenen Schatz wieder in den Händen halten zu dürfen.

Bereits gestern Abend habe ich damit begonnen, die Helden zu bemalen, in den nächsten Tagen werden zuerst einmal die Monster & Gegenstände aus dem Grundspiel folgen. Wenn dies alles komplett ist, werde ich mich nach und nach den Erweiterungen widmen.

… hach, ich freu’ mich schon so!

Gruß,
Thomas