Samstag, 16. Juli 2011

S.P.Q.R.

Hallo auch,
von mir gab es ja auch schon lang nix neues mehr, also hier ein kleines update.
Durch Thomas seinen Antiketripp inspiriert, hab ich meine römischen Legionäre mal ausgegraben und angefangen sie für unser erstes Aufeinandertreffen auf Stand zu bringen. Hab dabei auch nir einige Grundfarben benutzt, etwas Silberhighlight für die Waffen und Rüstungen, helles Shade und fertig. Das Ergebniss ist klasse wie ich finde, besonders bei einer solchen Massenarmee.

Hier ein paar Bilder:
1. Die erste (fertige) Hälfte meiner ersten Zenturie. Sie stehen breiter als normal, um die unterschieldichen Posen und die in sich versetzte Aufstellung sehen zu können.
2.Die fertige Zenturie.
3. Cornicer-Optio-Signifer

Als Ziel habe ich mir eine Kohorte mit etwas Auxilia gesetzt, vielleicht sogar unter der Führung Germanicus selbst?!