Pulp City Plattenbau Tag 5

Nachdem ich in den letzten Tagen hauptsächlich Kleinkram erledigt habe und ein wenig an den Figuren weiter gemalt habe (..hoppla, keine Bilder gemacht...), geht es nun weiter mit dem Plattenbau.

Auf der Suche nach Fahrbahnmarkierungen habe ich schon schöne Sets von namhaften Modellbauherstellern gefunden, allerdings bisher nur welche mit "deutschen" Markierungen. Ich suche eigentlich "amerikanische", also mit gelben Streifen. Falls jemand da eine gute Bezugsquelle kennt, bitte meldet Euch!

Was bisher noch völlig fehlt, sind hohe Häuser, da ich bisher nur die Fischbude und den Lebensmittelmarkt zusammen gebaut habe. Also hab ich fix 2 Sätze "Hollywood Flat" ausgedruckt und auf schwarze 5mm Kappaplatten (gibt es als Architekturbedarf) aufgeklebt. Nach dem Ausschneiden hab ich das ganze dann zusammen gebaut, was wirklich ein Stabiles Geäude ergibt, auf dem man auch zuverlässig mehrere schwere Figuren positionieren kann. Eine wirklich ausgezeichnete Anleitung für das Bauen mit Sandwichplatten (foamcore) findet Ihr in Audrey's Blog.

Momentan befindet sich aber noch einiges im Bau, daher gibt es noch nicht so wirklich viele aussagekräftige Bilder.

Mehr gibt es dann die Tage, wenn alles soweit fertig ist.

Gruß,
Thomas

Kommentare

  1. Hi Thomas; for your roads look at this link:

    http://www.fatdragongames.com/fdgfiles/free-stuff/free-models

    It is under January 2008: Gridless streets and rooftops for E-Z Heroes

    AntwortenLöschen
  2. Thanks a lot, i'll try them as soon as I've removed the manholes from them.
    :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weg nach Quatre Bras: Test der Blücher Regeln

Altar of Freedom - ein kleiner Schlachtbericht

Battlesystems SciFi2 - Endlich ist es da!!!