Kongo - Inspiration am Wegesrand



Manchmal muss man eben Glück haben.

Wir bummelten am vergangenen Sonntag gemütlich über einen Flohmarkt, als etwas zwischen ein paar alten Büchern meine Aufmerksamkeit erregte. Da lag doch tatsächlich ein altes Sammelalbum: AFRIKA - Jürgen Hansen erlebt den schwarzen Erdteil. Na, wenn das mal nicht passt, wie die Faust auf's Auge!

Schnell war das Buch gekauft, für gerade mal einen Euro wechselte das 70-Seitige Sanella-Sammelalbum (ja, in Margarine waren mal Bilder drin!) den Besitzer. Das Buch ist aus den frühen 50er Jahren, nicht ganz vollständig, aber so gut wie - und das reicht mir allemal. Das Buch handelt wie gesagt von Jürgen Hansen, einem (fiktiven?) Seemann, der den schwarzen Kontinent bereist und ist eine großartige Quelle und Inspiration für mein Kongo-Projekt.

Also, auf geht's ins Herz der Finsternis!





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weg nach Quatre Bras: Test der Blücher Regeln

Altar of Freedom - ein kleiner Schlachtbericht

Battlesystems SciFi2 - Endlich ist es da!!!