Stand des Projektes: Epic - Crimson Fists & Ghazgkhull Thraka's War Horde


Im Zweiten Teil meiner Bestandsaufnahme widme ich mich den Space Marines, genauer gesagt den Crimson Fists. Seit meiner ersten Berührung mit Ihnen auf dem Regelbuch der ersten Warhammer 40K - Edition ist es eines meiner liebsten Chapter. Im ersten Bild seht Ihr den aktuellen Stand an "einsatzbereiten" Modellen (ca. 4000 Punkte), die irgendwann, wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe, noch um ein paar Details erweitert werden, aber ansonsten soweit fertig bemalt sind.



Die Armee an sich ist natürlich deutlich unspektakulärer als die Eldar, dennoch fehlt es ihr nicht an Schlagkraft, vor allem da sie bei Bedarf durch eine Vielzahl an Titanen (die mit 4000 Punkten auch locker eine eigene Armee für sich sind) zurück greifen kann.

Hier seht Ihr den aktuellen Planungsstand, neben den Titanen sind noch jede Menge Fahrzeuge in der Mache, ein paar andere Einheiten - wie z. B. das unverzichtbare Thunderhawk-Landungsschiff sind nicht im Bild, da sie noch in diversen Plastiktüten auf den Zusammenbau warten. Der Imperator Titan ist zwar auf der Codex-Astartes-Liste eigentlich nicht vorgesehen, aber Gedanklich gehört er hier dazu, weswegen ich das Modell hier einfach mal mit dazu gestellt habe.


Die dritte Fraktion, die auf ihren Einsatz wartet, sind die Orks. Ich bin eher durch Zufall an eine riesige Sammlung gekommen, von denen ich erst einmal 3000 Punkte aufgestellt habe, was ich aus dem Rest mache, werde ich mal sehen, aber ich bin mir sicher, da wird sich schon noch eine Verwendung für finden. Also, hier ist zum Abschluss noch Ghazgkhull Thraka's War Horde!


So weit also die Bestandsaufnahme, im nächsten Artikel wollen wir uns mal anschauen, was man mit den Modellen so alles anfangen kann ...

Bis dahin!
Thomas




Kommentare

  1. Nitpicking: Es fehlt ein Rhino; 2 für die Scouts, 6 für die beiden Taktischen Formationen, 2 für die Devastatoren sind 10 Stück, nicht 9 :P
    Aber hut ab, eine imposante Sammlung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Dankeschön :-)
      Ich war gespannt, ob es jemandem auffallan würde, die Liste ist in der Tat nicht ganz korrekt - auch die Anzahl der Predatoren passt glaub ich nicht.

      Die Devastatoren fahren natürlich Standesgemäß mit Razorbacks - wenn sie dann mal fertig sind.

      Löschen
  2. Oh mann... ich weiss ja nicht, ob ich mich wirklich noch bis zum evtl. Re-release zurückhalten kann. V.a. wenn ich mir deine schicken Fists so anschaue.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weg nach Quatre Bras: Test der Blücher Regeln

Altar of Freedom - ein kleiner Schlachtbericht

Battlesystems SciFi2 - Endlich ist es da!!!