Stand des Projektes: Epic - Biel-Tan Eldar


In diesem Jahr stehen die Zeichen der Zeit auf Neuanfang.
Zu Beginn meiner kleinen Reise in die weite Epic-Welt ist erst mal eine Bestandsaufnahme angesagt. Im letzten Artikel dieser Serie habe ich ja schon einmal einen groben Überblick über all das geschaffen, was derzeit bei mir in Sachen Epic auf dem Tisch steht, heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, etwas tiefer in die Materie einzusteigen und einen genaueren Blick auf meine Biel-Tan Eldar zu werfen ...

Alles begann am 16. Juli des Jahres 2014 mit einer kleinen, aber folgenschweren Ebay-Auktion. Für lumpige 0,99 Pfund ersteigerte ich - mehr aus Versehen - das, was heute der Kern meiner Eldar Armee sein sollte, 18 Basen mit Gardisten und 9 Falcon-Antigrav Schweber.

Die Figuren stammen noch aus einer der früheren Versionen des Spiels, aber glücklicher Weise ist das kein Problem, da bei Epic Heutzutage durch die schwierige Versorgungslage im Grunde genommen erlaubt ist, was gefällt (zumindest solange die Mitspieler nichts dagegen haben)

Nachdem die Figuren bei mir angekommen waren, begann ich gleich damit, diese zu restaurieren. Meine Armee sollte vom Weltenschiff Biel-Tan kommen, da mir das Design mit den weißen Rüstungen von allen am meisten zusagt. Lange blieben meine Ebay-Schnäppchen auch nicht alleine, schon nach ein paar Tagen hatte sich ein beachtlicher Haufen farbverkrusteter Figuren bei mir angesammelt, die es nun nach und nach aus ihrem Winterschlaf zu wecken galt ... 

... ein ganzer Haufen Arbeit, wie mir schnell bewusst werden sollte.

Doch schon nach wenigen Stunden zeigte sich, dass sich die Mühe lohnen würde, die ersten bemalten Figuren motivierten mich dazu, die aufwändige Entfärbung der Plastikfiguren durchzuziehen. 



In den folgenden Monaten hat mich das Thema Epic stets begleitet, neben den vielen Aufträgen, die ich mit den Mietpinsel hatte und meinen ganzen anderen Projekten ist dies eines der wenigen Themen, die mich über das ganze Jahr immer wieder begleitet haben. Im Herbst war dann der erste Meilenstein erreicht, 1500 Punkte Biel-Tan Eldar, fertig bemalt und bereit für das Schlachtfeld!


Es war nun endlich so weit, über ein Jahr nach Beginn meiner kleinen Reise konnte ich nun die ersten echten Spiele spielen! Ich habe das große Glück, dass in Hannover eine ganze Bande Epic-Verrückter Spieler anzutreffen ist, an Gelegenheit zum Spielen und freundlichen Mitspielern soll es also nicht scheitern, dafür machte mir aber vor allem gegen Ende des Jahres 2015 der Alltag öfter einen Strich durch die Rechnung, als es mir lieb war, was leider dazu führte, dass ich nur ein paar wenige Male tatsächlich zum spielen kam. 

Für 2016 gelobe ich aber Besserung und versuche zumindest alle 14 Tage nach Hannover zu kommen, und zu spielen. Als weiteres Ziel werde ich in diesem Jahr zum ersten mal am legendären Wintermanöver teilnehmen, mein erstes echtes Turnier überhaupt - und dabei bin ich schon gut 20 Jahre im Hobby!

Mittlerweile habe ich so ziemlich alles bemalt, was sich 2015 an Eldar bei mir angesammelt hat, aber da sich noch eine ganze Menge mehr im Zulauf befindet, wird es wohl auch in diesem Jahr nicht langweilig werden. Gegen Ende des Jahres möchte ich bei ca. 4000 - 5000 Punkten an bemalten und einsatzbereiten Modellen liegen (und da bin ich, wenn ich all das bemalt habe, was sich momentan auf dem Weg zu mir befindet), aber wer mich kennt weiß, dass ich zu Spontankäufen neige, daher bin ich einfach mal vorsichtig, was diese Zahl angeht. 

Aktuell stehen bei mir ein paar Illum Zar Antigrav-Schweber und eine Einheit Feuerdrachen an, gefolgt von zwei weiteren Einheiten Gardisten, die dann auch passend zum Rest der Einheiten auf runden Basen stehen. Sobald diese dann fertig sind, werden Skorpionkrieger und Banshees die Auswahl an Aspektkriegern erweitern, ein Titan, die Speere des Khaine und der eine oder andere überschwere Schweber werden dann früher oder später die Armeeliste vervollständigen. 

Der Weg ist also bereitet für ein spannendes Epic Jahr 2016, ich freue mich schon drauf!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weg nach Quatre Bras: Test der Blücher Regeln

Altar of Freedom - ein kleiner Schlachtbericht

Altar of Freedom - ein kleiner Schlachtbericht