Geländematte aus Malervlies

Nabend nochmal!

In den letzten Tagen geistert immer öfter das Gespenst der Geländematte durch die Tabletop-Welt. Die neueste Ausprägung dieses Spuks ist die Malervlies-Geländematte (Nach DonNettelbeckPuppenfleischWuttkeWillis-Art ... oder so) Das Thema hat mich bereits in der Vergangenheit gereizt, aber die Acryl-Leinwand-Technik hat mich zwar begeistert, aber nicht wirklich überzeugen können. Die Matte einfach aus Malervlies zu machen, welches mit schnöder Abtönfarbe chaotisch durchtränkt und massiert wird und zum Ende hin den ganzen Laden noch mit Gras zu überschütten, schien mir so einfach, das musste ich einfach probieren!

Und hier sind wir, meine erste Geländematte:











Gruß,
Thomas

PS: Falls jemand Interesse hat, ich könnte für schmales Geld noch ein paar Matten machen, schreibt mir einfach an, wenn Ihr zu Hause nichts zum rumsauen habt. :-)


Kommentare

  1. Sieht klasse aus Deine Matte. Ich habe die Woche auch mal mit der Technik experimentiert. Da ich eine relativ helle Matte haben wollte, habe ich allerdings recht viel Farbe genommen. Dadurch ist sie dann recht steif geworden. Wie sieht's da bei Deiner Matte aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Rusus.
      Ich habe auf der Matte auch ziemlich viel Farbe verwendet, sie ist auch ziemlich steif, wobei ich nicht hoffe, das das ein großes Problem wird. Jetzt müssen nur noch die Ecken freiwillig liegen bleiben.

      Löschen
  2. Die Matte ist großartig geworden ! Die Begrasung sieht auch sehr gut aus. sehr organisch. Glückwunsch !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ohne Deine Inspiration hätte ich das sicher nie gemacht! Jetzt hoffe ich nur, das die Ecken auch schön brav auf dem Boden liegen bleiben. :-)

      Löschen
  3. Sehr gut geworden! Gefällt mir wirklich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr, Stargazer!

      Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Deinen Blog gar nicht in meiner Liste hatte - das habe ich mal fix korrigiert! :-)

      Löschen
  4. Thomas ,
    Great looking terrain, it looks fantastic.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weg nach Quatre Bras: Test der Blücher Regeln

Altar of Freedom - ein kleiner Schlachtbericht

Battlesystems SciFi2 - Endlich ist es da!!!